Coaching 2017-07-06T17:45:54+00:00
Coaching

Coaching

„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.“ Franz Kafka

Ganzheitlich

In meinen Coachings arbeite ich mit den ganzheitlichen Methoden des Yoga aus Praxis und Philosophie: Das Fundament ist, meine Klienten zunächst anzuleiten, in eine innere Ruhe zu kommen. Aus dieser Ruhe heraus kann eine Klarheit entstehen, ein Wissen aus Innen heraus und möglicherweise eine andere Perspektive auf die Dinge. Diese Faktoren ermöglichen, klare Entscheidungen zu treffen und zeigen den nächsten Schritt auf.

Lösungsorientiert

Ich verfolge einen systemischen lösungsorientierten Coaching-Ansatz. Anhand von zielgerichteten Fragetechniken und dem Instrument der Visualisierung entstehen neue Sichtweisen und Lösungsoptionen.

Wertschätzend

Bei der Prozessbegleitung meiner Klienten ist meine Haltung stets einfühlend, wertschätzend, authentisch und humorvoll.